Schmuck-Unikate

Einzelstücke mit Mehrwert

Ich hab es schon als Kind geliebt in der Kommode meiner Grossmutter zu stöbern. Was für Schätze hatte sie darin verborgen. Da gab es so viel zu staunen. Und wenn sie erst ihr Nähkistchen öffnete... Ach ich merke gerade, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Erinnerungen kommen hoch, sogar der Duft steigt mir in die Nase.
Apropos Duft, ich mag es, stundenlang dem Strand entlang zu laufen, den Duft der Algen und die Meeresbrise einzuatmen. Oder durch den verregneten Wald zu schlendern, den Duft von nasser Erde, Moos und Laub einzuatmen und die kleinen Wesen, ihr Glitzern, zu erkennen und ihre Geschenke anzunehmen. Ja, lange Spaziergänge, bei denen man so ganz bei sich ist, in seine Gedanken versunken. Und auch da findet man ganz unglaublich schöne Dinge. Rohmaterial für meine Schmuckstücke.

 

Referenz - Schmuck-Unikat - Seelenmala - akg Design in Zusammenarbeit mit Anna'mCara

 

Referenz - Schmuck-Unikat - Schwemmholz mit Svarowski - akg Design

Upcycling - wenn Nachhaltigkeit zählt

Die Wiederverwertung von Fundstücken, nutzlosen oder nicht mehr gewollten Gegenständen & Materialien hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert.
Da wir mit unseren Produkten die Ressourcen so gut es geht schonen möchten, verwenden wir für das Erschaffen unserer Einzelstücke nicht nur Geschenke aus der Natur, sondern auch aus Omas Buffet, Nähkistchen, von Flohmärkten, aus Antiquitätenläden und auch Second-hand-Läden sind unsere Lieferanten.

Denn Erinnerungen schaffen neue Erinnerungsstücke, Glanzstücke, Unikate und sind Geschichtenerzähler.
Jedes Einzelne ins rechte Licht gerückt!


Meine letzten Arbeiten - Schmuck-Unikate

Schwemmholz-Svarowski-Anhänger - by akg DesignSchwemmholz-Svarowski-Anhänger

Schwemmholz-Svarowski-Anhänger - by akg DesignSchwemmholz-Svarowski-Anhänger

Schwemmholz-Svarowski-Anhänger - by akg DesignSchwemmholz-Svarowski-Anhänger